Mittwoch, 23. April 2014
Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier?!
Hallo, erstmal kurz ein paar Stichpunkte zu mir:

Ich stehe kurz vor Vollendung meines 28. Lebensjahres, bin Studentin in einer der schönsten Städte Deutschlands und war schon immer Meisterin darin, den kleinen Dingen des Lebens eine besondere Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken…

Warum bin ich hier: Am 23.11.2013 habe ich mit zwei mir sehr lieben Freundinnen eine Shoppingabstinenz vereinbart.
Zu meiner Motivation: Mein Kleiderschrank hält Teile für jede Situation bereit, aber viel zu oft fehlt es an den passenden Gelegenheiten. Ich liebe Schuhe, bin am besten ausgerüstet für die warme Jahreszeit und laufe doch ab 20°C barfuß.
Mir ist klar, dass Konsum Menschenleben kostet und mir reicht es nicht zu wissen, dass dies nicht zu erst meins ist.
Ich möchte nicht auf ein System schimpfen, dass ja nur funktioniert weil wir es stützen und darum möchte ich aufhören. Mehr ,Nein' und ein bewussterer Umgang mit unseren Ressourcen.
Dies soll nun mein Tagebuch werden, vom Abenteuer ,Aufhören'!

... comment

 
Sehr gut
hey,
ich finde deine Idee sehr gut und auch sehr umweltbewusst. Ich hoffe für sich das du es durchhällst den dadurch lernst du auch in anderen dingen NEIN zu sagen also viel Glück

... link  


... comment